Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Luna U. Müller

Kontakt:
22399 Hamburg

Tel: 040 27863759
@: » email schicken
web: www.luna-mueller.de



 
Luna U. Müller

Innere Arbeit - Enneagramm - Heilkreise





"Wo die Liebe regiert, stirbt das Ich, der dunkle Despot."  (Dschalal el-Din Rumi)

Meine Arbeit verstehe ich als eine Forschungsreise, die die Möglichkeit schenkt, die konkreten Fragen und Probleme des Lebens nach innen zu führen und die tiefere Motivation und Kraftquelle kennen zu lernen. Wenn diese Bewusstheit in unserem Leben wirkt, kann ein grundlegender Heilungs- und Entfaltungsprozess geschehen.
Die Angebote sind für alle Menschen offen, die einen inneren Weg gehen wollen. Es braucht keine Vorkenntnisse, einfach ein Interesse an sich selbst. Für die Selbstbegegnung dienen Partnerübungen mit Forschungsfragen, individuelle Begleitung in Prozessen, kreative Elemente und Körperarbeit, die Kraft und Ausdruck in uns wecken, Austausch und Begegnung mit anderen Menschen. Stille und Einkehr sind der Boden, auf dem all dies stattfindet.

Innere Arbeit
Wir legen das frei, was wir wirklich sind, indem wir aufdecken und erkennen, was wir nicht sind. Unser wahres Wesen ist überlagert durch unseren Geist, durch ein Ich, für das wir uns halten, eine ganz bestimmte Sicht von uns selbst und dem Leben, die wir unbewusst übernommen haben. Irgendwann früher oder später stoßen wir an die Grenzen dieser Ich-Welt und verspüren Leiden. Vielleicht haben wir Beziehungsprobleme oder fühlen uns ohnmächtig und kraftlos, vielleicht haben wir viel Angst im Leben oder leiden an Minderwert und Zurückgezogenheit. Gleichgültig, was unser Problem ist, wir können es zum Anlass nehmen, nicht in erster Linie die äußere Situation als Ursprung zu verstehen, sondern uns selbst zu fragen: Was ist mein Missverständnis über mich und damit das Leben? Woran halte ich fest? Und was ist das natürliche, liebende, kraftvolle Potenzial, was sich dahinter verbirgt?
In Hamburg, Gut Saunstorf – Ort der Stille und vielen anderen Orten im deutschsprachigen Raum biete ich Veranstaltungen an, die sich grundlegenden Themen der menschlichen Entfaltung widmen. Wesentliche Aspekte sind dabei die Frauenseminare wie auch die Seminare gemeinsam mit Steffen Wöhner zur Begegnung von Mann und Frau.

Heilkreise
Die Heikreise laden ein, sich einem Thema oder Anliegen zuzuwenden, was sich leidvoll bzw. „unheil“ in uns anfühlt. Durch die Öffnung und Intimität in diesem Zusammensein kann ein heilsames Feld entstehen, in dem sich Impulse, direkte Sätze, emotionale Lösung, körperliche Berührung zeigen. Alle drei Ebenen des Menschseins, die physische, emotionale und geistige werden miteinbezogen.
Mit jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer wird einzeln gearbeitet. Dabei ist jedes Anliegen willkommen und der daraus entstehende Heilungs- und Erkenntnisprozess kann allen Anwesenden dienen. Auch Impulse für den Alltag können auftauchen als Unterstützung für den weiteren Weg.
Es finden jährlich mehrere Heilkreise an unterschiedlichen Orten statt. Manchmal sind sie einem bestimmten Thema gewidmet, wie z.B. dem Inneren Kind, der sexuellen Kraft, dem Frausein etc.

Innere Arbeit mit dem Enneagramm
Das spirituelle Enneagramm gibt Aufschluss über die Art und Weise, wie ein Mensch sich von seinem Innersten trennt, ohne sich dessen bewusst zu sein. Dabei beschreibt es neun sogenannte Charakterfixierungen, d.h. neun verengte und automatisierte Perspektiven, aus der ein Mensch sich selbst und die Welt wahrnimmt, und die verhindern, dass er diesem Moment real, offen und angemessen begegnen kann. Gleichzeitig zeigt das Enneagramm Schritte der Wandlung auf. Welche inneren Welten müssen wieder ins Bewusstsein treten, damit ein Mensch die Wirklichkeit seiner selbst und des Lebens überhaupt wahrnehmen kann? Welches menschliche Potenzial liegt in uns angelegt, jenseits der bekannten Muster?
Ein hilfreiche Möglichkeit, sich selbst über den Spiegel des Enneagramms zu sehen, ist die „Landkarte des Unterbewusstseins“. In vier Sitzungen wird der eigene Enneatyp bestimmt und dem Forschenden nahe gebracht.
Für Menschen, die selbst in heilenden, sozialen oder lehrenden Berufen arbeiten, findet auf Gut Saunstorf – Ort der Stille ab Jahresende eine dreijähre Ausbildung statt.


Veranstaltungen von Luna U. Müller
URVertrauen - Verlust und Enfaltung einer g ...
Wochenenden der Inneren Arbeit
info
31.03.17.-02.04.17 79369 Müllheim  
Heilkreis mit OM C. Parkin und Luna U. Mül ...
Heilkreise
info
am: 09.04.2017 23996 Bobitz  
Heilkreis zum Inneren Kind vom 6. - 7. Mai ...
Heilkreise
info
06.05.17.-07.05.17 60487 Frankfurt  
Die Beziehung zum Vater als Tor in männlic ...
Innere Arbeit für Frauen
info
21.06.17.-25.06.17 96126 Maroldsweisach  
"Die Liebe zur Mutter" - ein Frauenseminar ...
Innere Arbeit für Frauen
info
30.06.17.-02.07.17 39030 St. Lorenzen/Onac  
Heilmittel und Gift für die Liebe - ein Se ...
Seminare für Männer und Frauen
info
22.09.17.-24.09.17 1060 Wien  
Heilkreis - Raum für heilsame Handlung vom ...
Heilkreise
info
11.11.17.-12.11.17 90409 Nürnberg  
Heilkreis - Raum für heilsame Handlung vom ...
Heilkreise
info
25.11.17.-26.11.17 79369 Müllheim  
"Das Yin - Prinzip" - Eintauchen in die wei ...
Innere Arbeit für Frauen
info
29.11.17.-03.12.17 96126 Maroldsweisach  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter