Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Maßgeschneidertes QiGong für jeden Tag
Der QiGong-TongShu 2018. QiGong-Kalender. Professional Edition
Buch von Gottfried Eckert

gelesen von Birgit Kratz

Ganz unverhofft ist dieser QiGong Kalender zu mir gekommen. Erst dachte ich: 'Na ja, 2018 ist doch schon fast vorbei. Und überhaupt, warum ist ein Kalender als Buch so dick und schwer?'. Aber dann kam die Entdeckung, die das Buch seither in vielerlei Hinsicht hochgradig wertvoll für mich persönlich macht ...

Denn das Buch ist weit mehr, als nur ein Kalender, es beinhaltet auch eine ganze Sammlung von aussagekräftig illustierten und mit einfachen Worten gekonnt und eindeutig nachvollziehbar beschriebenen QiGong-Übungen.

Betrachte ich den Kalender im Anfangsteil des Buches für sich im Detail, wird sehr schnell klar, dass er dicht gefüllt ist mit vielschichtigen Informationen und Inspirationen - für JEDEN EINZELNEN TAG! Ich ertappe mich dabei, wie ich immer wieder denke: 'Das ist einfach unglaublich!'. Dabei sind die Informationen zwar auf engem Raum, doch trotzdem übersichtlich angeordnet.

Und sogar ohne das Vorwort und die einleitenden Erklärungen gelesen zu haben, verstehe ich intuitiv, dass der Kalender mir unter anderem für jeden Tag eine einzigartige, zur Tagesqualität passende Folge von QiGong-Übungen anbietet. Und das erweist sich als die Erfüllung eines persönlichen Wunsches von mir. Ich hatte mir nämlich kürzlich die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist, ein bisschen Abwechslung in meine Übungsfolgen zu bringen.

Die anderen Informationen sind zwar im Moment noch chinesisch für mich, aber mit deutscher Übersetzung. Ich ahne schon, dass sie die Tagesqualitäten auf mehreren Ebenen beschreiben und dass die Übungsfolgen wahrscheinlich dazu dienen, in innere und äußere Harmonie mit diesen Qualitäten zu kommen. Ich vermute, dass sich mit dem Benutzen des Kalenders und mit dem Üben manches Geheimnis entschlüsseln wird.

Ich persönlich nutze den Kalender, seit ich ihn das erste Mal geöffnet habe, um durch das Praktizieren der täglich empfohlenen Übungen mein Repertoire zu erweitern und meine QiGong-Stunden vorzubereiten. Das ist vergleichbar spannend, wie jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders zu öffnen.

Vielen Dank an den Autor für die liebevoll-akribische Arbeit, die sich in jedem kleinsten Detail des übersichtlich gestalteten QiGong-Kalenders ausdrückt!!!
 
Fazit:
Ein Kalender für auf jeden Tag maßgeschneidertes QiGong-Üben, den sowohl QiGong Einsteiger als auch versierte Profis zutiefst lieben werden!
 
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Der QiGong-TongShu 2018. QiGong-Kalender. Professional Edition
Buch von: Gottfried Eckert
Verlag: 3Trust e.K.
Preis: 30 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter